top of page
  • Sofia Bergmann

VON ANFANG UND ENDE


Fast fünf Jahre lang gibt es sie nun – die Separatistische Union. Von den Anfängen wissen die heutigen Bewohner der SU kaum noch etwas. Nur eines verbindet sie: der Drang zur Unabhängigkeit, zur Freiheit. Die Republik hält davon nichts. Immer wieder wurde die SU in jüngerer Zeit durch Intrigen, Bestechung und Anti-Separatistischer Propaganda durch die Republik sabotiert. Nun scheint sich die Beharrlichkeit und Übermacht der Republik endlich auszuzahlen. Nach dem kurzen Protest einiger Separatisten vor dem Senat in Encore, der ATPA 9. zum Rücktritt bewegte, schien sich das Blatt für die Bevölkerung der SU zu wenden. Die lang ersehnte Möglichkeit die SU politisch umzugestalten motivierte die wenigen verbliebenen Leute. Quasi über Nacht wurde eine Reform geplant und beschlossen. Eine neue Verfassung wurde in Rekordzeit erarbeitet und der neue Name der reformierten Union verkündet: Phönix Union. Weil sie schon so oft aus der Asche auferstanden ist.

Um mehr über diese Reform zu erfahren, treffe ich mich heute mit Livy13 aus der Führungsebene der PU. Ich rechne mit einer energiegeladenen, fröhlichen Politikerin, stattdessen erwarten mich müde, traurige Augen und ein hängender Kopf. Was denn los sei,

Livy verlässt den Senat der PU ein letztes Mal

frage ich. „Es ist vorbei.“, sagt sie leise. Es dauert ein wenig, bis sie weiterspricht: „Wir haben einfach keine Chance gegen die Republik.“ - „Weil sie besser ist?“, frage ich nach. Livy schnaubt. „Sie ist in der besseren Position, und das nutzt sie gnadenlos aus. Egal wie viel Zeit und Mühen wir unseren Traum investieren... die Republik wird nie aufhören uns mit aller Macht zu sabotieren. Und sie hat viel Macht... aber wir haben ihr nichts entgegenzusetzen.“ Ihr Blick schweift in die Ferne und sie seufzt tief. „Es ist an der Zeit einzusehen, dass es keinen Sinn mehr macht, weiter gegen die Realität anzukämpfen. Der Kanzler und sein Machtapparat werden nie zulassen, dass aus der Union – welchen Namen auch immer sie tragen mag – irgendetwas Ernstzunehmendes wird. Also... gebe ich auf. Keine Ahnung, was die anderen jetzt machen. Das... ist jetzt nicht mehr mein Problem, schätze ich.“ Noch während ich nach Worte suche, hellt sich Livys Mine auf und sie fährt fort: „Dann habe ich endlich Zeit, mich um mein neues Projekt zu kümmern!“ Mit plötzlich hellwachen Augen beginnt Livy mir voller Begeisterung von ihren Ideen zu ihrem Projekt „Confederalis“ zu erzählen. Die PU hat sie vielleicht aufgegeben, aber am Ende ist Livy13 noch lange nicht.

 

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DER NEUE MARKGRAF

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page