top of page
  • AutorenbildJanett Bagley

PREMIERMINISTERWAHL AUSGEFALLEN

Aktualisiert: 24. Jan. 2020


Dass die 5. Premierministerwahl der Technokratischen Republik die wohl bisher ruhigeste Wahl von allen ist, hatten bereits alle bemerkt. Nur ein einziger, einsamer Spitzenkandidat der Regierung stellte sich auf, keine Opposition, keine Quereinsteiger, keine Konkurrenz. So kam es, dass die vermutete und von manchen vielleicht auch befürchtete Situation eintraf, dass der Wahltrichter vor dem Senat diesmal geschlossen blieb und kein einziger Stimmzettel abgegeben wurde.

Keine Wahl, keine Interviews, kein Ringen um Stimmen, nur eine stille und nicht groß gefeierte Amtsübernahme am 21.01.18 machte king_tro schließlich zum 4. Premierminister der Republik. Und das ohne ein öffentlich verkündetes Wahlprogramm.

War dies ein Einzelfall, oder der Beginn eines Trends der stummen Aktzeptanz? Das wird sich schon bald zeigen, denn schon nächste Woche vom 02.02.18 bis zum 04.02.18 werden die Bürger erneut aufgerufen ihrer Meinung Stimme zu verleihen, bei der 2. Senatswahl. Wird die politische Vielfalt der Republik auch diese Entscheidung verschlafen oder stürzen sich diesmal alle 6 Partein motiviert in den Wahlkampf?

 

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DER NEUE MARKGRAF

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page