top of page
  • AutorenbildZoelle Stables

WAR DAS KANZLER ATTENTAT EINE LÃœGE?


Das 2018 verübte Attentat auf Obersten Kanzler Zeno der Technokratischen Republik war von Anfang an von einem Dutzend Fragen umhüllt, die selbst heute noch unbeantwortet bleiben.


Wie konnte es verübt werden? Wo war das Sicherheitspersonal? Warum wurden Informationen über den Krankenhausaufenthalt des Kanzlers nur so spärlich veröffentlich? Wie ist es möglich, dass es nicht einmal den Hauch einer Spur gab und der gesamte republikanische Sicherheitsdienst wie ein blutiger Anfänger im dunkeln tappte?


Glücklicherweise war der Oberste Kanzler nur knapp eine Woche außer Gefecht und der geregelte Alltag konnte bald wieder fortgesetzt werden. Aber die Fragen blieben. Auch wenn sie mehr und mehr in den Hintergrund geraten und von aktuelleren, politischen Meldungen zugestreut wurden, sie blieben. Und wenn es keine Antworten gibt, stellt man weitere Fragen.


Fragen wie: Was wenn niemand etwas finden konnte, weil es gar nichts zu finden gab? Was wenn, so absurd es klingen mag, das Attentat gar nicht stattgefunden hat.


Von der RSA besetzte Zitadelle
Von der RSA besetzte Zitadelle

Betrachten wir einmal die darauf folgenden Ereignisse.

Durch den Angriff auf das Leben des Kanzlers geschockt, ergriff die RSA (Republic Security Agency, Vorgänger der heutigen STF) die Verantwortung und übernahm die Kontrolle über die Zitadelle, um zu verhindern, dass größeres Chaos ausbrechen könnte. Diese Aktion allerdings, lies Misstrauen der Bevölkerung in die RSA aufkeimen. Es war dieses Misstrauen, was nach Ende der Krise, den damaligen RSA Direktor king_tro dazu veranlasste, die RSA, am 2. August 2018, aufzulösen. Woraufhin die Zitadelle höchstselbst die heute bekannte STF (Citadel Security Task Force) an ihrer Stelle gründete. Es ist zu vermerken, dass die RSA eine republikanische Behörde war, mit vom Senat gewähltem Direktor, wie es sie damals noch gab. Der "Supreme Commander" der STF wurde direkt von der Administration der Zitadelle ernannt.


Nur einen, einzigen Tag nach ihrer Gründung, schon am 3. August 2018, konnte die frische STF ihren ersten Erfolg verkünden: Der Verbrecher "UnknownUser" konnte in Cyan City gefasst werden. Etwas, dass der RSA in den vergangenen Monaten nie gelungen war. Exakt eine Woche später, am 10. August 2018, folgte sogleich das nächste Wunder und der lang gesuchte Anführer der Terrororganisation "Das_Auge", Ryuga_Mizu, wurde verhaftet.


Mit dem Schwung dieser plötzlichen Erfolgskette wurde am 26. August 2018 schließlich der 5. Verfassungszusatz vor den Senat gebracht, durch den nicht nur die STF und die Zitadelle, sondern mit ihnen gleich die ganze heutige F-C-N Holding Group in den Staatsapparat aufgenommen wurden, um die Sicherheit der Republik offiziell zu verteidigen. Dieser Entwurf wurde widerstandslos angenommen, die Politiker standen ohnehin im Prinzip vor vollendeten Tatsachen. Die STF und ihre Arbeiten waren ja bereits geschehen. Es war außerdem dieser Verfassungszusatz, welcher den Obersten Kanzler zwar unparteiisch machte, aber auch sein Veto gegen alle möglichen Entscheidungen des Senats endgültig legitimierte.

Alle Privatfirmen von F-C-N Holding verstaatlicht, die RSA gegen die kontrollierbare STF ersetzt und mit einem großen Vetorecht in der Hand, stand Kanzler Zeno, dessen gesundheitlicher Zustand trotz der Schusswunde beachtlich zu sein schien, nun plötzlich deutlich besser da, als vorher. Welch großes Glück im Unglück dieses Attentat doch war, ohne welches diese Ereigniskette vielleicht niemals hätte stattfinden können.

Kehren wir zurück zu unserem Berg von Fragen, der weiter wächst:

War möglicherweise alles inszeniert? Wurde RSA Direktor king_tro von jemandem dazu gebracht, die Zitadelle zu besetzen? Hat er die RSA bewusst gegen die Wand fahren lassen um ein, vom Senat unabhängiger, Supreme Commander werden zu können?

Wurden wir Zeuge eines großen strategischen Theaterstücks, um Macht weiter zu verfestigen?


Tros Wagen wird von der Straße gerammt.
Tros Wagen wird von der Straße gerammt.

King_tro können diese Fragen nicht mehr gestellt werden, da er tragischer weise zwei Monate später, am 25. Oktober 2018 nach einem Autounfall verschwand und seither als vermisst beziehungsweise wahrscheinlich verstorben gilt.

Es ist nicht meine Intention seinen Frieden zu stören, doch handelte es sich, wenn man die Aufnahmen des Unfalls betrachtet, offensichtlich um einen Mordanschlag.


Wer würde den Supreme Commander beseitigen wollen, und warum? Wurde er Opfer der selben Leute, die das Attentat auf den Kanzler verübten? Oder wusste er zu viel über jenes vermeintliche "Attentat" und seine tatsächlichen Hintergründe.

Über die Ermittlungen zu beiden Fällen hört man nichts mehr. Lediglich eine kurze Meldung der STF lies verkünden, dass der Kanzler-Attentäter wahrscheinlich schon "neutralisiert" wurde. Aber wer er war, oder woher er kam, was seine Beweggründe waren? Darüber erfahren wir nichts.


Es gibt Gerüchte darüber, dass der Täter tot in den Kanälen unter F-C-N city gefunden wurde. Die selben Quellen aber, sprechen nicht nur von einer, sondern von mindestens zwei leblosen Körpern. Warum kommentiert niemand von den offiziellen Behörden diese Details? Wie viele Leichen haben wir wirklich im Keller?

Ohne Antworten bleibt uns nichts anderes übrig, als immer verrücktere Fragen zu stellen.

 

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page