1/3
  • Posteule

FEDERAL STATES UND REPUBLIK SCHLIESSEN ABKOMMEN


Unter der Federführung des republikanischen Premierministers Fischkopf1897, des Wissenschaftsministers DatTastyBagel und des FS-Außenministers Lutiiiii wurde das zweite Gipfeltreffen zwischen den Federal States und der Technokratischen Republik geplant und schließlich in Kooperation mit den Primen Entity_r4688 und Josel99 durchgeführt.

Anwesend waren nebst des Obersten Kanzlers der Republik, welcher die gesamte Sitzung über von STF-Agenten flankiert wurde, auch der Premierminister der Republik Fischkopf1897, sowie der Bildungsminister Playmasteromar, der Wissenschaftsminister DatTastyBagel, sowie der republikanische Diplomat JanJosef123 und HerrYveltal, sowie zwei der drei Primen der Federal States, Entity_r4688 und Josel99, sowie FS-Innenminister _LPGaming_ und zwischenzeitlich auch FS-Bildungsminister MaximilianLP. Besprochen wurde ein Forschungsabkommen zwischen den FS und der Republik, welches den beiden Staaten ermöglicht, unkompliziert Forschungsergebnisse und -durchbrüche auszutauschen, im Gegenzug zu gleichwertigen Daten oder einer finanziellen Entschädigung. Was genau in Einzelfällen gehandelt wird oder ob eine finanzielle Aufwendung erfolgt, wird von einer ebenfalls in diesem Abkommen gegründeten Kommission in beiden Staaten entschieden. Gegen eine finanzielle Prämie ist es nun auch Unternehmen oder Privatpersonen möglich, ihre Forschungen zu teilen. Des Weitern erhielten Bürger der Federal States auch die Möglichkeit, von dem republikanischen Bildungssystem ohne weitere Umstände zu profitieren und republikanisch anerkannte Doktortitel zu erlangen. In diesem Zuge wurde auf Wunsch der Federal States auch beschlossen, die Mauer durch Encore um 40 Blöcke in Richtung des republikanischen Gebiets zu verschieben, zudem dürfen Bürger der FS den Grenzübergang nun auch komplett frei überqueren ohne sich Kontrollen unterziehen zu müssen.

#diplomatie #federalstates #technokratischerepublik #republik #encore #politik #wissenschaft #bildung #primus #obersterkanzler #premierminister #staatstreffen

25 Ansichten
Wer sind wir?

Die Readmelon ist die älteste Zeitung von F-C-N Server. Seit 2011 berichteten wir auf verschiedenen Wegen über die Geschehnisse der kleinen Insel.

Wir sind ein unabhängiges Magazin. Auf unserer Website werden Artikel veröffentlicht, die uns jeder zusenden kann. Daher übernimmt die Readmelon keine vollständige Verantwortung für den Inhalt.

Die Readmelon unternimmt nur kleine Kontrollen der Quellen und Korrekturen der Texte.

Empfohlene Seiten

1/3

Supported by

© Readmelon

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now