top of page
  • AutorenbildJanett Bagley

DIPLOMATIE HÄLT DEN ATEM AN

Aktualisiert: 24. Jan. 2020


<3
 

Am 17. Dezember fand ein Gespräch zwischen Primus Josel99 von der Föderation und Obersten Kanzler F_C_N von der Technokratischen Republik statt, bei dem es unter anderem um die Voraussetzungen für zukünftige Verträge zwischen den beiden Staaten ging.

Der Senat der Technokratischen Republik hatte einige Wochen davor beschlossen, von der Föderation ein sogenanntes "Mündel" zu verlangen: einen föderalistischen Bürger, der in der Technokratischen Republik, als Diplomat, wohnen und diese nicht verlassen dürfen soll.

Das ganze soll als Entschädigung dafür dienen, dass die Föderation, beziehungsweise ihr Vorgänger, die Federal States, ein Freihandelsabkommen gebrochen haben soll. Und zwar weil sie einzelnen, republikanischen Firmen damals keine Handelslizenz in den Federal States erteilt hat.

Dies sei ein Verstoß gegen das Abkommen gewesen, so der Oberste Kanzler.

Primus Josel dementiert das.

Ohne Aussicht auf eine baldige Einigung, wurde vom Obersten Kanzler eine klare Bedingung ausgesprochen, bevor weitere diplomatische Gespräche folgen können.

"Die Föderation, bzw. High Castle" (Eine Provinz der Föderation), "sollte sich für die militärischen Provokationen und Belagerungsversuche der letzten Jahre offiziell und öffentlich entschuldigen. Und versprechen in Zukunft solches Verhalten zu unterlassen."

Primus Josel, als Vertreter High Castles, würde es in Betracht ziehen, eine solche Entschuldigung zu verfassen. Allerdings muss dem erst der Provinzrat von High Castle zustimmen.

Bis sich dieser entschieden hat, hält die ganze Insel gespannt den Atem an.

Die erwartete Antwort aus High Castle wird vermutlich die Basis der zukünftigen, internationalen Beziehungen vorgeben.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DER NEUE MARKGRAF

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page