top of page
  • AutorenbildJanett Bagley

ARLINGTONS ÜBERRASCHENDER ABGANG

In den späten Abendstunden, vergangenen Donnerstags veröffentlichte Dr. James Turner, König des Protektorats Arlington, zuständig für die Verteidigung der Provinz Amsdorfia und Bildungsminister der Technokratischen Republik, ein Statement, das seine Einbürgerung in die Neo-Union verkündet.


Kurz davor soll Dr. Turner an einem Gespräch mit dem Souverän der Neo-Union, Pinopeltzi, und Lutiiiii Princess teilgenommen haben, bei dem darüber “gescherzt” wurde, dass er und seine Stadt Arlington doch der Neo-Union beitreten könnten.


Dieser Scherz wurde zur Überraschung der Neo-Union, zum Schock von Amsdorfia und zur Enttäuschung der Republik Realität.


Dr. Turner und den Reichspräsidenten von Amsdorfia, Dr. Adrian P. Zeno, verbindet eine lange politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit. James Turner führte nicht nur das Protektorat Arlington unter Amsdorfia, sondern war unter anderem auch als Psychologe und Rechtsanwalt von Herrn Pandora tätig. Möglicherweise hat eine plötzliche Unstimmigkeit zwischen den beiden dazu geführt, dass Dr. Turner mit dem Austritt von Arlington Rache ausüben möchte.


Der König Arlingtons nannte am nächsten Tag seine Beweggründe für diesen Schachzug. Er erhofft sich in der Neo-Union mehr Möglichkeiten, um zum Beispiel seine Streitkräfte weiter auszubauen, ohne dafür Steuern zahlen zu müssen.


Dr. James Turner schadet dadurch jedoch am Ende seiner eigenen Glaubwürdigkeit. Er versicherte erst vor einem Monat Premierminister Dr. Nilowitsch, sowie Obersten Kanzler Marsches Zeno, während einem Treffen in der Villa Lynx, dass er nicht vor habe, das Land zu verlassen. Hintergrund waren damals die Gerüchte um eine neue Staatsgründung und Dr. Turners Bewerbung als Bildungsminister. Auch um Neujahr herum wurde noch bekannt gegeben, dass er im nächsten Jahr an einer Bildungsreform arbeiten möchte. Nun hängt er jedoch, durch seine Auswanderung, den Posten im Bildungsministerium, nach gerade mal einem Monat, an den Nagel. Kassierte aber zum Jahreswechsel noch das quartärliche Ministergehalt. Weder der Premierminister, der Oberste Kanzler oder das Innenministerium wurden im Vorhinein über seinen Plan in Kenntnis gesetzt.


Für Amsdorfia ist dieser Verlust besonders unangenehm, da erst kürzlich das Militär-Verbot für diese Provinz vom Senat aufgehoben wurde. Und zwar mit der Argumentation, dass militärische Operationen der Provinz von nun an nur noch mit Zustimmung von Adrian P. Zeno und Dr. Turner durchgeführt werden können. Diese zweite Stimme fehlt jetzt jedoch. Amsdorfia benötigt also dringend einen neuen Minister für Verteidigung, um weiterhin gewährleisten zu können, dass keine voreiligen Einsätze durchgeführt werden. Vor allem jetzt, wo sein Nachbar und Untertan sie plötzlich verlassen hat und schon die ersten Sanktionen und Einreise-Hürden drohen.


Während diese Entscheidung von Dr. Turner und dem Protektorat Arlington breite Verwunderung auslöst, beschäftigt auch die Frage, was genau zwischen ihm und der Neo-Union besprochen wurde.

 

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DER NEUE MARKGRAF

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page