top of page
  • AutorenbildJanett Bagley

DIE WIPU - DIE GESCHICHTE DER GRÃœNDUNG

Was war das für ein Prozess?!

Seit Anfang April diesen Jahres wurde gestritten, verhandelt und debattiert. Ständig wurden Entscheidungen vertagt, Abstimmungen angezweifelt und Gesetzestexte verworfen. Doch das hat sich (hoffentlich) endlich ausgezahlt:


Am 18.09.2022 trafen sich wieder die Vertreter der Staaten. Darunter: Oberster Kanzler Marsches Zeno, Premierminister Dr. Nilowitsch, Vizepremierminister AdrianPandora, Generalsekretär Pino und Kaiserchen Marie von Paradys.


Das Logo der WIPU
Das Logo der WIPU

Sofort startete die Sitzung mit zwei wichtigen Themen: Die Festlegung eines Logos und die Beratung über einen Namen. Beides ging in diesem Falle ungewöhnlich schnell. Durch Ausschlussverfahren konnte sofort das passende Logo für das Bündnis gefunden werden. Die Findung des Namen dauerte nur etwas länger, wurde aber trotzdem schnell und erfolgreich abgeschlossen.


Beim Namen wurde der Projekt-Name des Bündnisses (WIP-Union) nur leicht umgewandelt und wurde zu „WIPU“. Die Besonderheit bei diesem Namen besteht darin, dass nur diese Abkürzung im Gesetzestext vorgegeben ist. Was die Abkürzung bedeutet, ist jedem Bürger selbst überlassen.


Wir haben für Sie natürlich intensiv recherchiert und herausgefunden, was die Staatsoberhäupter von dieser Abkürzung halten. Für den Obersten Kanzler bedeuten die Buchstaben nach wie vor: „Work in Progress- Union“. Der Premierminister denkt anders und sagt: „Für mich steht der Name ganz klar für „Wichtige Internationale Politische Union““. Man sieht also, jeder hat dazu eine andere Meinung. Seien Sie also kreativ und schreiben Sie uns Ihren Vorschlag!


Doch nun weiter im Text: Nachdem diese beiden Punkte vollends besprochen und abgestimmt wurden, sollte die Sitzung eigentlich enden, bis ein paar Gegenstimmen zu hören waren. Es wurde gesagt, dass nun die perfekte Grundlage zur Gründung der „WIPU“ gebaut worden sei und man nicht länger warten wolle. Deshalb wurde plötzlich, ohne öffentliche Ankündigung, die Gründung um 20:53:19 Uhr einstimmig vollzogen.


Was war der Auslöser für diese Bündnis?:

Die Idee eines solchen Bündnisses kam von der republikanischen Partei „Die Moderne“. In ihrem Wahlprogramm warben sie schon lange für eine „Demokratische Union“.

Der Grundstein dieses Projektes wurde schon am 07.04.2022 in einer Senatssitzung der Technokratischen Republik gelegt, als einstimmig für die Vorbereitung einer Gründung und den Beitritt in ein solches Staatenbündnis gestimmt wurde.


Den vollständigen Artikel vom ersten Treffen finden Sie unter: https://ifcni1.wixsite.com/readmelon/post/kommt-ein-staatenb%C3%BCndnis


Nun hoffen wir auf die ersten Erfolge der „WIPU“ und wünschen viel Glück!

 
 

Rechercheur: NilowitschYT

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DER NEUE MARKGRAF

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page