top of page
  • AutorenbildJanett Bagley

KOMMT EIN STAATENBÃœNDNIS?


 

Heute war es endlich soweit: Das große langersehnte Treffen der Staaten fand statt. Getroffen wurde sich auf der vorher hergerichteten Dachterrasse des Senatsgebäudes.


Neben dem vollen Buffet war das Hauptthema die Gründung eines Staatenbündnisses. Als Hintergrund: Die Idee eines solchen Bündnisses kam von der Partei „Die Moderne“. In ihrem Wahlprogramm warben sie schon lange für eine „Demokratische Union“.

Der Grundstein dieses Projektes wurde schon am 07.04.2022 in einer Senatssitzung der Technokratischen Republik gelegt, als einstimmig für die Vorbereitung einer Gründung und den Beitritt in ein solches Staatenbündnis gestimmt wurde.


Nun konnte das erste Treffen organisiert und die Gäste eingeladen werden. Der Einladung Nilowitschs (Vizepremierminister der TR und Vorsitz der Modernen) folgten unter anderem: Pinopeltzi und Lutiiiii von der Neo Union, sowie Regentin Marie von Paradys und Kaiser Fischkopf, von Redwoodhills. Außerdem waren der Oberste Kanzler Marsches Zeno, Premierministerin Livy13 und natürlich Vizepremierminister NilowitschYT anwesend.


Nach einer ausführlichen Stärkung am Buffet konnten die Verhandlungen beginnen. Doch schon am Anfang der Gespräche konnten die ersten Unstimmigkeiten festgestellt werden, da jeder Verhandlungspartner eine andere Meinung und Vorstellung von einem Staatenbündnis hatte.


Nach einem langen Durcheinander konnte etwas Klarheit geschaffen werden und der Beschluss wurde gefasst, dass auf jeden Fall jeder Interesse an einem solchen Bündnis hatte. Die Entscheidung, inwiefern diese „Union“ aussehen sollte, wurde auf Donnerstag den 28.04.2022 um 19.30 Uhr vertagt. Bis dahin sollte jeder Staat seine „Hausaufgaben“ erledigen und seine Grundgedanken zum Staatenbündnis niederschreiben.


Trotzdem bleibt es weiterhin spannend.


Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden (auch was die Menge des Buffets angeht)!

 

Rechercheur: NilowitschYT

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

DER NEUE MARKGRAF

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page