STF VERHAFTET SEKTENMITGLIEDER
Vergangene Woche kam es zu einem aufregenden Anblick in F-C-N city.
Ohne Vorankündigung fuhr, in den Abendstunden des Donnerstags, dem 30.07.20, ein Truppentransporter der Citadel Security Task Force vor den Friedhof im 4. Bezirk. Bewaffnet mit Betäubungsgewehren und Handschellen stürmten kurz darauf Einsatzkräfte eine dort gelegene kleine Kapelle und nahmen darin drei Personen fest, die dort beteten.
Bei den Verhafteten handelte es sich offenbar um Illager, welche einer Sekte mit dem Namen "Orudenen" angehören. Andere Angehörige dieser Gruppe waren in der Vergangenheit sowohl als Täter als auch als Opfer in Mordfälle verwickelt. Ob diese drei Personen aus der Kapelle mit den anderen Taten in Verbindung stehen ist unklar. Sie wurden widerstandslos in den Transporter gebracht und verließen zusammen mit der STF die Szene.
Wenige Minuten später wurden die städtischen Sicherheitskräfte ein zweites mal aktiv und riegelten einen Marktstand der Orudenen im 2. Bezirk, direkt vor dem Gerichtsgebäude, ab. Seit einigen Monaten wurden dort Bücher verteilt, mit denen die Orudenen ihr Wissen und ihre Philosophie weitergeben wollten. Was genau die Beweggründe für diese überraschende Razzia war, ist noch nicht bekannt.

Rechercheur: Bestimmt kein Orudene
Comments