top of page
  • AutorenbildCynthia Scandalous

FEDERATION-DAY MISSVERSTANDENE TRADITION ODER SINNLOSE ZERSTÖRUNG UND HETZE


 

Am vergangenen Abend feierten viele Föderalisten in der Hauptstadt Praetorias High Castle den "Federation Day". Unter den anwesenden waren verschiedenste Persönlichkeiten aus der High Class der Föderation und einige republikanische Teilnehmer unteranderem anwesend: Maccci, klingenprinz, Josel99, 20Deadpool02, playmasteromar und weitere andere Besucher. Das gesamte Projekt wurde durch den Eventmanager Josel99 organisiert und durch geplant. Die Festivitäten wurden rund um einen großen, hölzernen Obilisten gehalten. Dieser Obilist wurde mit den verschiedensten Flaggen und Marionetten aus Mabon und Oblivia dekoriert. Der Zirkus umfasste mehrere Zelte und ein Riesenrad.

Als es dann gegen Einbruch der Nacht begann das wahre Specktakel des Abends. Ein wahres Meisterwerk der modernen Pyrotechnik, der mehr als 10 Meter hohe Holz Obilist wurde entflammt, durch den kürzlich zurück gekehrten Maccci, welcher eine schlichte Fackel verwendete. Der Obilist entflammte und explodierte auf spektakulärste Art. Die Anwesenden Gäste waren in einer förmlichen Schockstarre, ihre Augen erhellt durch das strahlende Licht der Explosion und Feuerwerke. Augenzeugen berichten von einen atemberaubenden Moment der Einigkeit und Liebe.

Nun bleibt die Frage offen, ob diese Tradition wirklich in modernen Zeiten angebracht und gerechtfertigt ist. Einerseits ist eine der wenigen Traditionen überliefert aus den Uhrzeiten, der modernen Provinzen. Ihren Ursprung hat der Federation Day in der Provinz Praetoria. Solche Überreste vergangener Kulturen sollten weiterhin ein Teil der Geselschaft sein und bleiben, laut einiger Stimmmen. Anderseits ist diese Tradition zum Kern hin durch einen Hass auf Feinde und Mitmenschen betrieben. Das banale verbrennen der "Feinde" und "Gegner" ist unbegründet und sinnlos laut weniger Stimmen.


Wieder auf einer anderen Ebene ist es nur eine alte Tradition, welche keinen direkten Einfluss auf unser Handeln oder Denken habe und uns nicht antreiben oder leiten sollte. Ebenfalls sprach Maccci in seiner Rede vor der Entflammung des Obilisten darüber, dass "diese Tat niemanden angreifen sollte und nicht als Attacke gedacht sei". Das letzte was zusagen ist, dass diese Festivität schon immer ein Kern der Identität der Provinzen ist und ihnen diesen Kern zu nehmen ist so, als würde man ihre Herkunft, ihre Kultur ihnen wegnehmen und dieses sollte nicht unterstützt werden.

 
 

Rechercheur: Macccci

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WOLFSHAIN

Readmelon abonnieren

Nie wieder was verpassen

bottom of page